Thursday, April 19, 2012

AEG ASC 6925 Staubsauger / Super Cyclone / 2000 Watt / Beutellos / Hepa

AEG ASC 6925 Staubsauger / Super Cyclone / 2000 Watt / Beutellos / Hepa Filter H12 / Dust Magnet Mit Kantenabsaugung

Produktmerkmale

  • 2000 Watt Leistung
  • Universal-Bodendüse Dust Magnet (Front- und Kantenabsaugung, Bürstenfunktion)
  • Zubehör: Fugen- und Polsterdüse am Handgriff
  • 9m (6m Kabellänge) Aktionsradius
  • Farbe: schwarz

Produktinformation

  • Artikelgewicht: 7 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 9 Kg
  • Modellnummer: ASC 6925
  • ASIN: B003Z9L7F0
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 12. August 2010

Von : AEG-Electrolux
Unverb.Preisempf. : EUR 229,95
Preis : EUR 139,00
Sie sparen : EUR 90,95 (40%)
AEG ASC 6925 Staubsauger / Super Cyclone / 2000 Watt / Beutellos / Hepa Filter H12 / Dust Magnet Mit Kantenabsaugung

Produktbeschreibungen


High-Speed Staubaufnahme mit 180 Km/h für effiziente Reinigungsergenisse, echte Cyclone-Technologie, 2000 Watt Leistung (Sanftanlauf und Überhitzungsschutz, elektronische Saugkraftregelung, HEPA-H-12 Filter (waschbar, ideal für Allergiker), Teleskoprohr mit Ein-Hand-Bedienung, Softräder, 4 Liter Staubbehälter für extra lange Saugzeiten, Universal-Bodendüse Dust Magnet (Front- und Kantenabsaugung, Bürstenfunktion), inkl. Hartbodendüse, Zubehör: Fugen- und Polsterdüse am Handgriff, horizontale und vertikale Parkfunktion, automatische Kabelaufwicklung, 9m (6m Kabellänge) Aktionsradius, Farbe: schwarz

Kundenrezensionen


Hatte vorher einen AEG Vampir im Einsatz, seit nun mehr 12 Jahren. Er saugt zwar immer noch gut, allerdings zeigen sich Alterserscheinungen an der Bodendüse (das rechte Rad macht sich beim Saugen ständig selbstständig) und den Übergangssteckrohren. Daher wieder ein AEG und was für einer: Die Werbung auf Amazon zum AEG 6945 sagt alles. Hepa-Filter (für Abluft) und Staubbehälter-Filter (Ersatzfilter im Lieferumfang) sind auswaschbar, Motorfilter muss bei Zeiten mal ausgewechselt werden, der Staubbehälter zum Entleeren leicht herausnehmbar - also sehr ergonomisch - und allerlei Zusaatzdüsen für Parkett und Polster inclusive. Wer Haustiere hat sollte zum AEG 6945 greifen, der Baugleich zum 6925 ist, aber eben noch spezielle Bürsten mitliefert. Die Saugleistung ist bombastisch. Wenn ich beim Saugen meines Teppichs auf volle Leistung gehe, bekomme ich die Bodendüsen kaum noch nach vorne bewegt. Wow! Spitze finde ich auch die einfache Umschaltung für Hartboden (per Schieber an der Bodendüse). Na, jetzt muss der neue nur wieder 12 Jahre halten und dann gibts wieder einen AEG!

Vor 3 Jahren habe ich ein Vorgängermodell gekauft und war begeistert. Die Saugkraft und die leichte Reinigung sind einfach genial.
Da ich während meiner Bundeswehrzeit wieder bei meinen Eltern eingezogen war, hat meine Mutter den Staubsauger in Beschlag genommen und rückt ihn auch nicht wieder raus. Sie war ebenfalls total begeistert von dem Gerät.
Nun da ich wieder meine eigene Wohnung habe und wieder einen vernünftigen Staubsauger braucht habe ich mich wieder bei AEG umgeschaut. Dabei bin ich auf die ASC Serie gestoßen die in etwa dem entsprach was ich ja eigentlich schon besaß.
Also habe ich nicht lange überlegt und mir den ASC 6925 bestellt und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht.
Positiv
+ die Saugkraft hat sich nochmal erhöht
+ Saugkraft in 7 Stufen regelbar
+ leicht zu reinigen (am besten ausleeren und danach einmal abduschen und schon ist alles wieder sauber)
+ gute Verarbeitung - nichts wirkt billig
+ Ersatzfilter
+ Filter läst sich leicht auswaschen(bei meinem alten ist immer noch der ersten Filter in Benutzung- wirklich super Qualität)
+ Kabel ist lang genug für mittlere Raumgrößen (30m2)
+ Saugt tadellos auch sämtliche Tierhaare ohne Probleme
+ Beutellos
+ fairer Preis
Negativ
Es kommt wirklich selten vor das ich nichts an einem Produkt zu bemängeln habe, aber hier ist es tatsächlich der Fall.
Wer einmal mit so einem Gerät gesaugt hat, kauft kein anderes mehr - erst recht keines mit Beutel.
Zum Abschluss möchte ich noch allen DirtDevil Besitzern eines sagen - wer billig kauft kauft zweimal und darf zusätzlich ein sehr schlechtes Filtersystem mühsam reinigen.
Ich hoffe ich konnte bei der Kaufentscheidung helfen.
MFG

 

AEG ASC 6925 Staubsauger / Super Cyclone / 2000 Watt / Beutellos / Hepa Filter H12 / Dust Magnet Mit Kantenabsaugung

 


In Verbindung stehende Artikel


20 Staubsaugerbeutel Siemens VS 06 G2410, VS06G2410, SBM10
Bomann BS 971 CB Bodenstaubsauger / 2000 Watt / ohne Beutel / blau-silber

No comments:

Post a Comment