Friday, May 4, 2012

Siemens VSZ6GP1266 Bodenstaubsauger Z6.0 green power / compressor technology

Siemens VSZ6GP1266 Bodenstaubsauger Z6.0 green power / compressor technology / HEPA Hygienefilter / 3-teiliges Zubehör / Stiftung Warentest: GUT (05/2010)

Produktmerkmale

  • Compressor Technology, AirSafe, AirflowControlSystem
  • Filtersystem: Ultra HEPA Hygienefilter
  • Merkmale: Aktionsradius 13 m, Filtervolumen 5 l
  • Besonderheiten: Elektrische Filterwechselanzeige, Park- und Abstellhilfe
  • Lieferumfang: XXL-Polsterdüse, Fugendüse, normale Polsterdüse, Möbelpinsel - Garantie: 2 Jahre

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 50,3 x 30,7 x 23,8 cm ; 6 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 9 Kg
  • Modellnummer: VSZ6GP1266
  • ASIN: B001TH8M6W
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 19. Februar 2009

Von : Siemens
Siemens VSZ6GP1266 Bodenstaubsauger Z6.0 green power / compressor technology / HEPA Hygienefilter / 3-teiliges Zubehör / Stiftung Warentest: GUT (05/2010)

Produktbeschreibungen


Produktbeschreibung des Herstellers

Siemens VSZ6GP1266 Bodenstaubsauger Z6.0 green power
Highlights: Compressor Technology, Efficient Air Dynamics, Ultra HEPA Hygienefilter





Siemens VSZ6GP1266 Bodenstaubsauger Z6.0 green powerSiemens Bodenpflege – für ein sauberes Zuhause und eine saubere Umwelt. Mit Bodenpflegegeräten von Siemens schenken Sie Ihrem Zuhause ein neues Gefühl von Sauberkeit. Denn eine Vielzahl verschiedener Geräte erleichtert Ihnen den Alltag ganz nach Ihren persönlichen Ansprüchen. Geräte, die unterschiedlichste Böden schonend und gründlich reinigen. Spezialisten, die sogar die Raumluft erheblich verbessern können. Dabei überzeugend im Design und vorbildlich im Energieverbrauch.


Technische Details
  • Efficient Air Dynamics - das neue Aerodynamiksystem von Siemens
  • Compressor Technology: neue innovative Motortechnologie mit aerodynamischen Gebläseschaufelrädern und perfekt abgestimmter Luftführung im Gesamtgerät für optimale Staubaufnahme bei niedrigem Stromverbrauch
  • Elektronische Saugkraftregulierung mit Drehregler
  • Motor-Softanlauf
  • Geräuscharmer Betrieb auch bei hoher Leistung
  • Teleskoprohr mit Schiebemanschette und Clip-Verschluss
  • 3-teiliges Zubehör: Fugendüse, Polsterdüse, Möbelpinsel
  • XXL-Polsterdüse für schnelles Reinigen von Polstermöbeln, ideal zur Entfernung von Tierhaaren (Saugbreite: 185 mm)
  • Umschaltbare geräuschoptimierte Rollendüse mit Metallsohle und Clip-Verschluss (280 mm Saugbreite)
  • Air flow control system
  • Air safe
  • Ultra HEPA Hygienefilterung
  • Filtervolumen: 5 l
  • Leicht zugänglicher Ausblasfilter
  • Elektrische Filterwechselanzeige
  • Park- und Abstellhilfe
  • Automatischer Kabeleinzug
  • Aktionsradius: 13 m
  • Gewicht: 6.3 kg (ohne Saugzubehör)
  • Ersatzfilterbeutel: VZ41GXXLP/TYP GXXLP
  • MegaAir SuperTEX Filterbeutel mit Hygieneverschluss
  • 4 Soft-Lenkrollen für maximale Wendigkeit und Schonung harter Fußbodenbeläge


Siemens VSZ6GP1266 Green Power

Kundenrezensionen


Nachdem ich diesen Staubsauger seit 3 Wochen im Gebrauch habe, hier ein erster Erfahrungsbericht. Ich bin von dem Gerät wirklich begeistert, weil es eine enorme Saugkraft hat, sich sehr gut bedienen lässt und die Verarbeitung erstklassig ist. Die Saugleistung läßt sich in 4 Stufen einstellen (bisher habe ich fast nur die 2. Stufe benutzt, was mal gerade 600 Watt entspricht),die Saugleistung auf glatten Böden und auf Teppich ist hierbei enorm. Sehr gut ist die Bodendüse mit den seitlichen großen Rollen, sie läßt sich sehr leicht schieben und nimmt auch den feinsten Staub auf. Die Verbreiterung des Saugschlauchs zum Gerät führt dazu, das es keinerlei Verdrehungen gibt, egal wie man mit dem Gerät arbeitet. Das integrierte Zubehör ist durchdacht, besonders die Polsterdüse liefert erstklassige Ergebnisse. Das Teleskoprohr ist sehr stabil und die Verriegelung für Schlauch und Düsen ebenso, da wackelt nix. Die Länge des Saugrohrs ist gut (ich kann bei 1,80 Körpergröße kerzengerade saugen). Das Gerät folgt eienem ohne Probleme, sehr wendig. Der Staubbeutel ist sehr groß, bei 5 Litern Volumen kann mann schon eine ganze Weile saugen. Zum Hepafilter möchte ich folgendes sagen: in der Bedienungsanleitung steht, er müsse jährlich gewechselt werden, also nicht waschbar. Daraufhin habe ich bei Siemens direkt nachgefragt und ich bekam die schriftliche Info, das der Hepafilter waschbar sei, sogar bei 40 Grad in der Waschmaschine (Schonprogramm). Der Motorfilter ist ebenfalls waschbar, so dass sich die Folgekosten in Grenzen halten. Übrigens ist der Sauger auch sehr leise, obwohl er soviel Power hat. Das Design ist ebenfalls sehr ansprechend. Hoffe, ich habe nicht zuviel geschwärmt, aber ich bin wie gesagt sehr zufrieden und das Preis/Leistungsverhältniss ist hier wirklich sehr gut.

Der letzte Zweit-Staubsauger (ein beutelloser Progress) war eine echte Katastrophe hinsichlich Saugleistung und Kapazität. Es musste also was neues her. Aufgrund der vielen positiven Beurteilungen war der Miele S5 eigentlich mein Favorit. Aber der Preis war mir zu hoch. Blieben eigentlich nur noch Bosch BSG71666, der Eio VARIA R-Control und der Siemens VSZ6GP1266. Da ich Siemens Staubsauger bereits in der Vergangenheit hatte (und auch ganz zufrieden damit war) war ich nicht abgeneigt. Beim Bosch BSG71666 gab es ein störendes Argument. Die Luft wird dort nach vorne ausgeblasen ...also genau in Saugrichtung. Eio war mir als Marke nicht geläufig und mich störte der komisch geformte Griff. Was aber alle gemeinsam hatten war die neue Kompressortechnologie. Also mehr Saugleistung bei weniger Watt. Der Siemens war im Internet zu seiner Zeit noch wesentlich billiger als bei Amazon zu bekommen ..also schlug ich zu.
Ich habe es nicht bereut. Der Staubsauger liefert schon auf Stufe 50% mehr Saugleistung als mein letzter Siemens mit 2000 Watt und wesentlich mehr als der Progress mit 1600 Watt. Bei 100% lässt sich die Düse nicht auf dem Teppich bewegen, so eine Power entwickelt der Siemens. Die Bodendüse ist wirklich gut konstruiert und lässt sich problemlos per Fuss auf Parkettbetrieb umschalten. Mit einem Strommesser habe ich dann nachgemessen. Bei vollkommen ausreichender Saugleistung auf Stellung 50% verbraucht der Siemens 620 Watt. Übers Jahr gesehen ist die Einsparung vielleicht nicht so gewaltig aber was wirklich Eindruck macht, dass ist die massiv gesenkte Lautstärke. Eine wirkliche Wohltat jetzt zu saugen. Der Beutel sieht nich so groß aus wie ich es erwartet hatte ...aber immer noch ausreichend. Durch die 4 Rollen bewegt sich der Sauger sehr gut hinterher...bei tiefflorigem Teppich und wenn er über sein eigenes Kabel rollen soll sind die Rollen aber nachteilig. Trotzdem empfinde ich diese Lösung als angenehmer als die bisherige mit zwei festen und einer Steuerungsrolle. Der Sauger sieht ansonsten sehr gefällig aus und bis jetzt bin ich absolut zufrieden.

 

Siemens VSZ6GP1266 Bodenstaubsauger Z6.0 green power / compressor technology / HEPA Hygienefilter / 3-teiliges Zubehör / Stiftung Warentest: GUT (05/2010)

 


In Verbindung stehende Artikel


Bomann BS 971 CB Bodenstaubsauger / 2000 Watt / ohne Beutel / blau-silber
10 Staubsaugerbeutel Siemens VS 06 G2410, VS06G2410, SBM10

No comments:

Post a Comment