Friday, April 27, 2012

Clatronic BS 1272 Bodenstaubsauger / 1500 Watt / blau/ 4-fach Mikrofiltersystem

Clatronic BS 1272 Bodenstaubsauger / 1500 Watt / blau/ 4-fach Mikrofiltersystem / Zubehör: Fugen-/Bürsten-/Polst 271 643

Produktinformation

  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 4,3 Kg
  • Modellnummer: BS 1272
  • ASIN: B001AVY0NG
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 9. Juni 2008

Von : Clatronic
Unverb.Preisempf. : EUR 49,95
Preis : EUR 35,98
Sie sparen : EUR 13,97 (28%)
Clatronic BS 1272 Bodenstaubsauger / 1500 Watt / blau/ 4-fach Mikrofiltersystem / Zubehör: Fugen-/Bürsten-/Polst 271 643

Produktbeschreibungen


Produktbeschreibung des Herstellers
Bodenstaubsauger4-fach MikrofiltersystemEdelstahl-SaugrohrElektronische SaugkraftregelungStaubbeutel-WechselanzeigeIntegrierter TragegriffAutomatische KabelaufwicklungLeichtgängige, gummierte Laufrollen, ideal für ParkettbödenZubehör: Fugen-/Bürsten-/PolsterdüseSpannungsversorgung: 230 V, 50 Hz, 1.500 W max.
CLATRONIC Bodenstaubsauger BS 1272, 1.500 Watt, blau 4-fach Mikrofiltersystem, elektronische Leistungsregelung, Edelstahl-Saugrohr, integrierter Tragegriff, gummierte Laufrollen, Staubbeutel-Wechselanzeige, automatische Kabelaufwicklung, Konturenstecker, 230 Volt, 50 Hz (271643) Integriertes Zubehör: Fugen-/ Bürsten-/ Polsterdüse Maße: (B)315 x (T)220 x (H)315 mm, Gewicht: 4.400 g

Kundenrezensionen


Ich habe mir den Sauger vor einiger Zeit wegen dem Preis geholt. Die genannte Saugleistung schien mir ausreichend.
Das war auch am Anfang so, als ich den Sauger in einer Wohnung benutzt hab, die nur Laminatböden hatte. Aber auch schon da - trotz der sehr kleinen Wohnung - war ständig das Kabel zu kurz und ich musste immer wieder umstecken. Ich hatte noch nie einen Staubsauger mit einem derart kurzen Kabel. Aber bei dem Preis ist das kein riesiger Beinbruch.
Viel ärgerlicher war für mich, dass der Schlauch vom Saugrohr nach nichtmal einem halben Jahr gerissen ist. Zum Glück am unteren Ende, so dass man das noch reparieren konnte. Einen Monat später riss das andere Ende auch. Also wieder repariert. Ziemlich ärgerlich, weil er einfach noch nicht sehr alt war und nie groártig am Schlauch gerissen wurde. War halt Laminatboden.
Da der Schlauch auch sehr dünn ist, verstopft er gerne mal und diese Verstopfungen sind ziemlich schwer wieder zu entfernen. Auch findet man nicht so schnell Ersatz, da in sämtlichen Läden die Standarddicke verkauft wird.
Was mich tierisch nervt ist, dass die Räder auf Dauer anfangen zu blockieren. Wenn ich versuche, den Sauger geradeaus zu ziehen, fällt er um. Drehe ich mich leicht, fällt er um. Ohne zu übertreiben, muss ich den Staubsauger um die 15 mal wieder hinstellen, wenn ich meine Wohnung saug.
Völlig ungeeignet ist der Sauger für Teppichböden und Polster. Werdern Polster noch einigermaßen passabel abgesaugt (und mann muss nur noch 10% des Drecks von Hand entfernen), versagt der Sauger bei Teppich fast vollkommen. Mit normalem Fuß saugt das Gerät fast gar nichts auf und selbst mit dem blanken Rohr muss ich über den Boden kriechen und fast jeden Fussel mit der Hand rauspopeln.

M. MichlerŽs Rezension ist mir praktisch aus der Seele geschrieben.
Ich habe mir diesen Staubsauger auch in erster Linie wegen dem Preis bestellt, aber kaum ausgepackt, hat das Gerät auf ganzer Linie versagt - schwache Saugkraft, Räder schlecht verarbeitet, zu kurzes Kabel.....
Daraufhin habe ich das Gerät reklamiert, weil ich der Annahme ging: "Es muss defekt sein...
Ich habe daraufhin umgehend ein Neugerät erhalten, aber auch dieses konnte nicht überzeugen.
Alles in Allem hätte ich sogar nur einen Stern vergeben wollen, aber da der Preis wirklich sehr niedrig ist, will ich nicht unfair sein und vergebe noch gerade so zwei Sterne.

 

Clatronic BS 1272 Bodenstaubsauger / 1500 Watt / blau/ 4-fach Mikrofiltersystem / Zubehör: Fugen-/Bürsten-/Polst 271 643

 


In Verbindung stehende Artikel


Clatronic BS 1248 Bodenstaubsauger beutellos
Dirt Devil M2009-1 Bodenstaubsauger Centrino Clean Control / 2000 Watt / rot metallic / Filter

No comments:

Post a Comment